Gemeinden Baden-Württemberg

Aktionen zum Tag der Daseinsvorsorge

Aktionen zum Tag der Daseinsvorsorge

Ohne eine öffentliche Daseinsvorsorge läuft nichts im Land, das wissen wir nicht erst seit der Corona-Pandemie, die letzten 15 Krisen-Monate haben aber nochmal sehr deutlich gezeigt, von überlasteten Gesundheitsämtern bis hin zur Kinderbetreuung. Wir sind in unserer Gesellschaft darauf angewiesen, dass „der Staat“ funktioniert.

Und als ver.di wollen wir, dass die öffentliche Infrastruktur, vom ÖPNV über den Straßenbau bis hin zu Justiz und Wissenschaft auf der Höhe der Zeit ist und genug Geld hat, um seiner Rolle gerecht zu werden.

Deswegen liegt uns die Frage nach der öffentlichen Daseinsvorsorge natürlich auch im Bundestagswahlkampf besonders am Herzen, denn ein wirklich moderner Sozialstaat im Sinne der Bürger*innen wird auch eines der zentralen Themen der nächsten Bundesregierung sein.

Aktion zu Daseinsvorsorge ver.di Aktion Stuttgart
Aktion Daseinsvorsorge Heilbronn ver.di Aktion in Heilbronn