Gartenbau, Friedhöfe, Forsten

Fachtagung Gartenbau, Friedhöfe und Forsten am 26. März 2019 …

Fachtagung Gartenbau, Friedhöfe und Forsten am 26. März 2019 in Stuttgart

Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten mit dieser Fachtagung wieder gewerkschaftliche als auch berufsfachliche Themen miteinander kombinieren. Berufsfachlich haben wir das Thema Schutz- und Warnschutzkleidung ausgewählt.

Nur wer seine tarifrechtlichen Ansprüche kennt, kann diese wahrnehmen. Nicht überall prüft der diese der Arbeitgeber. Daher entgehen den Beschäftigten immer wieder Lohnansprüche. Wir stellen die wichtigsten Zulagenbereiche vor. Für den Forst gelten abweichende Regelungen, die wir ebenfalls vorstellen möchten.

Ab dem 01.01.2017 gilt die neue Entgeltordnung für den TVöD. Das landesbezirkliche Lohngrup-penverzeichnis Nr. 5G gilt weiter bis es durch ein neues ersetzt wird. Die Verhandlungen wurden 2018 aufgenommen. Wir berichten über den aktuellen Stand.

Anmeldungen bis spätestens 18.03.2019
Weitere Infos in der PDF